Ein Hund für Papillon

Momentan ist für Papillon ein neues großes Projekt zum Thema tiergestützte Intervention in Planung, welches zukünftig neue Möglichkeiten in der Beratungsarbeit mit Kindern bieten wird.

Angedacht ist die Arbeit mit einem Therapiebegleithund, der die Funktion eines Trösters und Vertrauten für die Kinder übernehmen kann. Außerdem kann ein Hund als sogenannter Eisbrecher in der Beratungssituation fungieren und den Kindern den Einstieg in die Thematik erleichtern. Die Spontanität eines Tieres sorgt zudem für unbeschwerte und aufmunternde Momente in unserer Beratungsstelle.

Bevor dies jedoch so weit ist, sind noch einige Rahmenbedingungen zu organisieren. Um tiergestützt arbeiten zu können, absolviert unsere Mitarbeiterin Calita Mona gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention.

Ihr Therapiebegleithund, die junge Labrador-Hündin Hattie, wird zur Zeit ebenfalls ausgebildet.

Sie möchten unsere Angebote wahrnehmen? Gerne!